3. Juli 2026
19 Uhr (Einlass 18 Uhr)
Dresden, Konzertplatz Weißer Hirsch
"Durch die Blume" - Open Air Tour 2026
Mit neuer Musik, emotionaler Tiefe und einer Stimme, die eine ganze Generation berührt, zählt SOPHIA zu den spannendsten Künstlerinnen der deutschsprachigen Popmusik. Nach ihrem erfolgreichen Debütalbum „Niemals Allein“ (2023), dem Hit „Wenn es sich gut anfühlt“ (2024) und einer nahezu ausverkauften Tour folgt 2026 der nächste große Schritt.
Die „Durch die Blume“-Tour 2026 wächst weiter
Im März 2026 bringt SOPHIA ihre neue Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz auf die Bühne – und legt im Sommer mit zahlreichen Open-Air-Konzerten im Juni, Juli, August und September nach. Damit wird die Tour um ein großes Kapitel erweitert und bietet noch mehr Fans die Möglichkeit, die Künstlerin live zu erleben.
Neue Songs, neue Ära, neue Intensität
SOPHIA verwandelt komplexe Gefühle in berührende Musik – ehrlich, authentisch und unmittelbar. Ihr Erfolgstitel „Träne“ (VÖ: 25. April) ist ein Vorgeschmack auf das, was kommt: Songs voller Aufbruch, Weiterentwicklung und Nähe. Nach der fast ausverkauften „Roségold“-Tour 2024 und Fanlieblingen wie „Schmetterling“, „So viel schöner“ oder „An alle da draußen“ ist die Künstlerin längst kein Geheimtipp mehr, sondern eine feste Größe der Poplandschaft.
Der Soundtrack ihres nächsten Kapitels
Die kommende Tour steht ganz im Zeichen von Wachstum – persönlich wie musikalisch. SOPHIA nimmt ihr Publikum mit in eine neue Phase ihrer Karriere, voller Gefühl, Kraft und atmosphärischer Popmomente. Die neuen Songs bilden den roten Faden einer Geschichte, die 2026 noch größer erzählt wird.